Grundausbildung 2022

Zwei neue aktive Feuerwehrmitglieder für die FF Admont.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnte Kameradin OFM Veronique Streicher und Kamerad FM Dominik Steiner, gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Abschnitts Admont ihr Können bei der Abnahme der praktischen Grundausbildung bei der FF Ardning unter Beweis stellen.

Neben dem theoretischen Wissen standen bei verschiedenen Stationen, die Themen Brandbekämpfung mit verschiedenen Löschangriffen, Menschenrettung und der Umgang mit Leitern im Vordergrund.
Die beiden sind ab sofort für etwaige Einsätze bestens gerüstet und es stehen ihnen mit dem Abschluss der Grundausbildung sämtliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring offen.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu dieser guten Leistung!