Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit

Seit April 2016 ist OLM Julian Butter als Schriftführer und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Schriftführer

Der Aufgabenbereich des Schriftsführers erstreckt sich von der Mitgliederverwaltung, über die Dokumentation von Einsatz- und Übungsberichten, sowie sonstiger Tätigkeitsberichte über "FDISK", der Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs, der Erstellung von Versicherungs- und Schadensmeldungen, der internen Informationsweitergabe und der Protokollierung von Sitzungen und Wehrversammlungen, sowie der Unterfertigung sämtlicher Schriftstücke (Ausnahme: Finanzen) gemeinsam mit dem Feuerwehrkommandanten.

Öffentlichkeitsarbeit

In seiner Funktion als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ist er vor allem für die Betreuung der Website und der Socialmedia-Kanäle verantwortlich. Weitere Aufgaben sind die Ausarbeitung von Pressemeldungen, Kontaktpflege zu Medienvertreter:innen, das Beantworten von Presseanfragen in Abstimmung mit dem Feuerwehrkommandanten, sowie die Ausarbeitung des schriftlichen Teils (Flugblätter und Plakate, Einladungen, etc.) bei der Organisation von Veranstaltungen.

Im Bereich Social Media sowie der Bildberichterstattung wird er dabei tätkräftig von seinem Stellvertreter HFM Tobias Prüggler unterstützt.