Wohnungsbrand Bahnhofstraße

Wohnungsbrand Bahnhofstraße

Am 19.05.2023 wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Bahnhofstraße gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es während des Ladevorgangs bei einem Mobiltelefon zu einer Akku-Explosion gekommen ist und so der Brand ausgelöst wurde.

MIt schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämmpfung mittels HD-Rohr durchgeführt und zusätzlich ein 2. HD-Rohr im Außenbereich als Brandschutz eingesetzt. Darüberhinaus wurde die FF Weng nachalarmiert und stellte den Atemschutz-Rettungstrupp.

Nach ca. 30 MInuten konnte der Brand gelöscht werden. Es wurde noch die Wohnungsbelüftung mittels Hochdrucklüfter durchgeführt.

eingesetzt waren: FF Admont mit TLF-A 4000, MZF-A und 11 Personen, FF Weng mit HLF1-LB und MTF-A.

Bilder: FF Admont

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×