LKW-Bergungen B146/B117

Aufgrund der enormen Schneemengen wurden wir am 02.02.2023 zu mehreren LKW-Bergungen auf der B146 und auf der B117 gerufen.

Zuerst galt es auf der B146 Gesäuse Bundesstraße im Bereich Haindlhof/Abzweigung Weng einen hängengebliebenen LKW abzuschleppen. Er wurde mittels Seilwinde des RLF-A 2000 auf die Fahrbahn gezogen. Im Anschluss halfen die Kameraden dem LKW-Lenker beim Anlegen der Ketten und er konnte seine Fahrt fortsetzen.

Kurz nachdem sich die Einsatzkräfte wieder einsatzbereit gemeldet hatten, wurden wir gemeinsam mit der FF Weng und der FF Hall zu mehreren LKW-Bergungen auf der B 117 Buchauer Straße gerufen. Die LKWs wurden dabei von den FF-Fahrzeugen abgeschleppt und auf dem Buchauer Sattel gesichert abgestellt.

Gegen 21:00 Uhr konnte sich die FF Admont wieder einsatzbereit melden.

eingesetzt waren seitens der FF Admont: RLF-A 2000, MZF-A und 10 Personen.

Bilder: HFM Fabian Maindl