VU Marienpark

VU Marienpark Am 18.12.2020 wurden wir um 17:13 Uhr mittels Sirene gemeinsam mit der FF Hall zu einem Verkehrsunfall im Marienpark alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Admont im Bereich Marienpark auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden Fahrzeuglenkerin. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich zum Glück selbst aus dem PKW befreien, der Fahrzeuglenker musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Admont und Hall aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide Personen wurden von den SanitäterInnen der Rettungsabteilung Admont erstversorgt und anschließend ins LKH Rottenmann eingeliefert.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehren bestanden darin, den Verkehr zu regeln, die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.
Nach rund einer Stunde konnten sich die KameradInnen der Feuerwehren Admont und Hall wieder einsatzbereit melden.

Vielen Dank an die FF Hall für die Unterstützung!
Wir wünschen den Fahrzeuglenkern auf diesem Wege gute Besserung!

eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, SAN 1, SAN 3 und 11 Personen; FF Hall mit RLF-A 2000 und MTF-A; Polizei, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei.

Bericht: LM d.V. Julian Butter
Bilder: FF Hall