Abschnittsfunkübung A01-Admont

Aam 19.03.2023 fand nach der dreijährigen Zwangspause die Abschnittsfunkübung des Abschnittes 01 Admont am Werksgelände der Admonter Holzindustrie statt. Ziel dieser jährlichen Abschnittsfunkübung ist es, die Kommunikation mittels Funk, sowie die Koordination des Feuerwehrwehreinsatzes auf Abschnittsebene zu üben und weiter zu verbessern.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Feuerwehren des Abschnittes Admont über Funk von der Übungsleitstelle alarmiert und zum Werkseingang der Admonter Holzindustrie beordert. Dort erhielten die Funker der einzelnen Wehren einen Lageplan und Aufgaben, die es galt am Werksgelände abzuarbeiten. Nachdem alle Feuerwehren ihre zugeteilten Übungsaufgaben erfolgreich abgearbeitet hatten, informierte der Kommandant der Betriebsfeuerwehr HBI Haslinger alle zum Thema Wasserversorgung und neuer Sprinkleranlage im Hochlager.

Bei der kurzen Schlussbesprechung begrüßte Abschnittsfunkbeauftragter HBM d.V. Wolfgang Erlinger den Abschnittskommandanten ABI Roland Rohrer, EABI Peter Mayer, Bereichsfunkbeauftragten BI d.F. Hannes Winneroither sowie HBI Heinz Peter Fixl und dankte der ausführenden Betriebsfeuerwehr für die mustergültige Vorbereitung und den Helfern in der Übungsleitstelle BI Günther Wölger und OBI Ronald Berger.

Anschließend wurde alle noch zu einem Mittagessen ins Rüsthaus Admont eingeladen.

weitere Bilder gibt's hier

Bericht und Bilder: Abschnitt Admont