Floriani 2019

Floriani-Kirchgang Am Abend des 04.05.2019 fand zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren unser alljährlicher Floriani-Kirchgang statt.

Unter dem Kommando von OBI Heinz Peter Fixl marschierten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont zur Abendmesse in die Stiftskirche, an der auch der gesamte  Gemeindevorstand mit Bürgermeister Hermann Watzl, 1. Vizebürgermeister Josef Mitterer, 2. Vizebürgermeister Christian Haider, Gemeindekassier OFM Johannes Scheiblehner und Vorstand Harald Nachbagauer teilnahm. In traditioneller Weise wurde der Festzug von der Musikkapelle Admont-Hall begleitet, die auch die Messe musikalisch umrahmte.

Pfarrer P. Gebhard zelebrierte den abendlichen Gottesdienst und dankte mit sehr persönlichen Worten für den Dienst aller Freiwilligen in unserer Organisation. Im Rahmen der Abendmesse wurden auch symbolisch unsere neuen Einsatzhelme und Atemschutzgeräte geweiht.

Im Anschluss an die Abendmesse marschierten wir in den Stiftskeller, wo dieser Festtag seinen gemütlichen Ausklang fand.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Musikkapelle Admont-Hall für die musikalische Umrahmung!

Bilder: LM d.V. Julian Butter, Fam. Obernberger