ASLP in Bronze und Silber

ASLP Bronze/Silber FF Admont absolviert Atemschutzleistungsprüfung in Bronze und Silber.

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung war es am 21.10.2017 endlich soweit. Die Kameradinnen und Kameraden konnten bei der Atemschutzleistungsprüfung in Großreifling ihr Können unter Beweis stellen.

Fünf verschiedenen Stationen standen bei dieser Leistungsprüfung auf dem Programm: Theoretische Fragen, Gerätecheck, Menschenrettung aus einem Gefahrenbereich, Brandbekämpfung durch einen Innenangriff mit HD-Rohr und Einsatzdokumentation.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Admont meisterten die Aufgaben mit Bravour und so konnten HBM Andreas Aster, LM Hannes Ebner, HFM Franz Kopf gemeinsam mit Kamerad FM Manuel Gollmayr von der FF Hall das Leistungsabzeichen in Bronze, sowie OBI Heinz Peter Fixl, OFM Katharina Kleewein und HFM David Scheiblehner das Leistungsabzeichen in Silber erringen.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu dieser beachtlichen Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Bilder: LM d.F. Daniela Fixl, LM d.V. Angela Rohrer (FF Hall)