Winterputz

Winterputz Am 02.12.2017 stand die letzte "Übung" für das Feuerwehrjahr 2017 auf dem Programm: der alljährliche Winterputz.

Wie jedes Jahr galt es, das Rüsthaus und die Fahrzeuge für die Wintermonate zu wappnen. So wurden die Garagen gesäubert und die Feuerwehrfahrzeuge gereingt und gründlichst überprüft. Ebenfalls wurden die Rettungsfahrzeuge von den Sanitäterinnen und Sanitätern genauestens inspiziert.
In bewährter Tradition wurde auch der Christbaum von den Kameraden aufgestellt und die Weihnachtsbeleuchtung angebracht.

Weiters konnte HBI Günter Plank zwei neue KameradInnen vorstellen. Zum einen Daniela Längauer aus Weng, die im nächsten Jahr die Ausbildung zur Rettungssanitäterin absolvieren möchte und somit die Rettungsabteilung verstärken wird. Zum anderen Tobias Mooshammer, der ab sofort Mitglied der Feuerwehrjugend ist und die Mannschaftsstärke unserer Jungflorianis auf 13! erhöht.

Im Anschluss fand die Übung ihren gemütlichen Ausklang und die Kameradinnen und Kameraden wurden von Küchenchef Wolfgang Langmaier noch kulinarisch verwöhnt.

Bilder: LM d.V. Julian Butter