PKW-Bergung

PKW-Bergung Am 17.05.2020 wurden die Feuerwehren Admont und Hall mittels Sirene zu einer PKW-Bergung aus der Enns gerufen.

Aus bisher noch unbekannter Ursache, kam ein PKW ins Rollen und stürzte über eine Böschung in die Enns. Da zunächst noch unklar war, ob sich Personen im PKW befanden, wurde auch die FF Hall mitalarmiert.
Die Aufgaben der Feuerwehren Admont und Hall bestanden darin den PKW vorsichtig mit den Seilwinden der beiden Rüstlöschfahrzeuge und einer erhöhten Umlenkrolle aus der Enns zu bergen. Der PKW wurde daraufhin auf einem nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

Ein großer Dank an die FF Hall für die gute Zusammenarbeit!

eingesetzt waren: FF Admont mit  RLF-A 2000, KDO, SAN 3 und 16 Personen; FF Hall mit RLF-A 2000 und KLF-A; Polizei.

Bericht und Bilder: LM d.V. Julian Butter