VU Zigeunertunnel

Motorrad-VU Gesäuse Am 09.08.2019 wurden wir um 12:57 Uhr gemeinsam mit der FF Johnsbach mittels Sirene zu einem Motorradunfall im Zigeunertunnel alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Motorradlenker im Zigeunertunnel auf der B 146 zu Sturz. Er wurde von den Ersthelfern vor Ort bestens betreut und im Anschluss mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Sanitätern der Rettungsabteilung Admont und dem Notarztteam ins LKH Rottenmann eingeliefert.

Die Aufgaben der Feuerwehr Johnsbach bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. Für die FF Admont war kein weiterer Einsatz erforderlich.
Gegen 13:45 Uhr konnten sich die Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont wieder einsatzbereit melden.

eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, SAN 3 und 9 Personen; FF Johnsbach; NEF Rottenmann; Polizei.